Theaterbesuch der Viertklässler

Am Freitag, den 12.4.2019 waren alle Viertklässler zu Besuch im Martin-Luther-Haus bei einer Improvisationsshow des Theaters L.U.S.T.. Das Theater war aber kein normales Theater. Hier mussten die drei Männer und eine Frau das machen, was das Publikum verlangte. So wurde aus dem sprechendem Baum auch ganz schnell ein Chinese oder aus einem armen Vater ein…

Regiokarten – Abo für Buskinder

Für alle Grundschulkinder der TRS Grunern oder Staufen, die den Bus (Taxi Meier) zur Fahrt in die Schule nutzen, muss das RVF-Abo beantragt werden. Grundschulkinder werden bezuschusst, d.h. die Regiokarte ist kostenlos. Bezuschusste Abos sind jeweils nur mit Starttermin 01.08., 01.09. und 01.10. 2019 möglich. Bitte lesen Sie die Unterlagen durch und füllen den Antrag…

Hempels Krempel sorgt für Sangesfreuden

STAUFEN. Herr Hempel ist ja ein sehr unordentlicher Herr, doch „jeder Krempel hat bei Hempel seinen Zweck“. Dessen Sofa dient nämlich als Sammelstelle unterschiedlichster Erinnerungs­stücke, bei deren Anblick in ihm sogleich Szenen aus seinen bewegten Kindertagen lebendig werden. Wer kann’s ihm da verdenken, dass er sich von all den liebgewonnenen Dingen nicht trennen will… Die…

Der Besuch in der Bücherei

Am 25.02.2019 war ich mit meiner Klasse 3a in der Bibliothek in Staufen. Dort angekommen, erhielten wir eine Einführung. Dann mussten wir einen Test machen, ob wir alles verstanden hatten. Im Anschluss bekamen wir den Bibliotheksführerschein. Dann durften wir uns Bücher aussuchen, die wir ausleihen wollten. Ich habe mich für den „Clan der Wölfe“ und…

Zisch Artikel

Valentinsbasteleien (veröffentlicht am Fr, 15. Februar 2019 um 09:34 Uhr auf badische-zeitung.de) „Die Esel sind herzensgute Tiere“ (veröffentlicht am Sa, 02. März 2019 auf badische-zeitung.de)

Die TRS wünscht allen eine glückseelige Fasnet

Am Donnerstag feierte die TRS eine bunte Fastnachtsparty mit buntem Programm und bunten Kostümen. Herr Albert holte mit seiner Bläserklasse wieder alle Klassen mit einer langen Polonäse in die Aula. Herr Stempels gab auch eine Sketch zum Besten. Nach einem abwechslungsreichen Programm gestaltet von Schülern und Lehrern wurde die Schule schließlich von den Schelmen gestürmt.…