Handballtag der zweiten Klassen

Handballtag (12)Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“ fand am Freitag den 16. Oktober 2015 ein Handballaktionstag für unsere Zweitklässler in der Belchenhalle statt.

Bei diesem Projekt des Handballverbandes Baden-Württemberg wurden die Zweitklässler an diesem Schulvormittag an den Handballsport herangeführt.
Die begeisterten Kinder konnten an verschiedenen Stationen Bälle fangen, werfen, zielen, laufen, treffen und dabei das AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen.
Für die toll organisierte Durchführung des Handballaktionstages bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Handballverein Heitersheim!

Hier einige Meinungen der Kinder zu diesem besonderen Schultag aus den Klassen 2a,b,c:

„Erst haben wir einen Film angeschaut,

dann haben wir Übungen gemacht

und zum Schluss haben wir

ein Spiel gemacht.“

 

„Mir hat der Handballtag Spaß

gemacht.“

 

„Handballtag war toll.

Es hat mir besonders

gut gefallen das Spiel mit dem

Luftballon und mit der Matte.

Das war mein Handballtag.“

 

„Ich fand unseren Leiter witzig.

Und die Stationen waren toll.

Ich fand das Spiel am Ende gut.“

 

„Mir hat am Handballtag gefallen,

dass wir den Ball in den Kasten werfen

mussten.

Und dass wir die Flaschen über die Bank

schieben mussten.“

 

„Cool, das Spiel mit dem Ball und dem

Luftballon.“

„Mir hat am Handballtag alles gut

gefallen.

Am besten hat mir das Spiel am

Ende gefallen.“

 

„Ich fand die Stationen toll und das jedes Kind eine Urkunde bekommen hat.“

„Das letzte Handballspiel hat mir am Besten gefallen.“

„Ich fand es cool, dass wir richtig Handball gespielt haben.“

„Mir hat gefallen, dass wir auf dem Rücken die Bank entlang rutschen mussten und dabei hatten wir Flaschen in der Hand.
Und mir hat gefallen, dass wir über die Matten gehüpft sind mit einem Luftballon zwischen den Beinen.“