Späße mit unseren Lehrern

Die Schelmen kommen jedes Jahr in unsere Schule. Was werden Sie dieses Jahr machen?

von Mara Link und Luisa Möllinger

Am schmutzigen Donnerstag feierten wir auch Fastnacht in der Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen. Unser diesjähriges Kostümmotto war Bücherhelden. Zum Beispiel Pippi Langstrumpf, Star Wars und Michel aus Lönneberga. Sehr beliebte Kostüme waren dieses Jahr Cowboy, Cowgirl, Star Wars und Vampire. Unsere Rektorin Frau Sickau war Pippi Langstrumpf. Die meisten Schüler der TRS hatten etwas mitgebracht. Und jede Klasse durfte essen, was die Klassenkameraden mitgebracht hatten. In der Klasse 4a hatten die Zwillinge Marvin und Julian so viel Popcorn für ein ganzes Kino dabei. Eine große Tüte voll mit kleinen Tüten Popcorn. In der Pause bekamen alle eine leckere Wurst im Wecken. Jede Klasse hat ein Kind für den Kostümwettbewerb und ein Kind für die Jury ausgewählt. Beim Kostümwettbewerb hat die Klasse 1b gewonnen mit einem Fledermauskostüm. Der zweite Platz war die Klasse 4a mit Marvin als verrückter Professor. Ein paar Klassen haben auf der Bühne etwas aufgeführt. Jedes Kind durfte auch seinen Musikwunsch äußern. Wir haben gesungen und getanzt. Endlich stürmten die Schelmen 10:27 Uhr in die Schule. Sie rätschten mit ihren Rätschen und die Trommler trommelten. Zuerst musste Frau Sickau den Narrenfahrplan vorlesen. Danach mussten unseren Lehrer ein Schelmenhütchen aufziehen und ganz oft die Treppe rauf und runterrennen. Jedesmal wenn sie oben waren, haben sie „Schelmo Narro“ gerufen. Die Jungs mussten „oh“ rufen, die Mädchen „ah“ und alle zusammen „wunderbar“. Zum Schluss haben die Schnurrewieber Süßigkeiten verteilt. Die Fasnet in der Schule war schön.

no images were found