Impressionen vom Vorlesetag 2016

Hier können Sie einen kleinen Eindruck unseres Vorlesetages an der TRS in Staufen gewinnnen. Allen VorleserInnen und den Organisatoren im Hintergrund ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz.

Hier noch einige Beiträge von Schülerinnen und Schülern der TRS

Vorlesetag

Wir liefen von der Klasse in 2er-Reihen los und kamen in der Aula an. Dort sangen wir zwei Lieder den Vorlesern vor. Danach wurden wir aufgeteilt. In unsere Klasse kam Dr. Sandrock. Er las uns die Geschichte „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor. Leider kannte ich schon den Film. Daher war es nicht mehr ganz so spannend. Anschließend läutete es zur Pause. Nach der Pause bastelten wir mit der 1a Lesezeichen.

von Ilias

 

Der Lesetag

Am Freitagmorgen war endlich Lesetag. Die ganze Schule versammelte sich in der Aula und wir sangen den TRS-Schulsong „Alle Kinder lernen lesen“. Danach bekam jede Klasse einen Vorleser zugeteilt. In die 4a kam Dr. Sandrock. Er las uns aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor. Danach war Pause. Anschließend bastelten wir Monster-Lesezeichen mit der 1a. In der 5. Stunde hatten wir Sport. Und schon war der Lesetag in der Schule vorbei.

von Joschua

 

Der Vorlesetag

Am Freitag kam Dr. Sandrock zum Vorlesetag in die Klasse 4a. Es las uns aus dem Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ vor. Es war sehr witzig. Sein Vortrag wurde von der Pausenklingel unterbrochen und wir gingen in die Pause. Danach kamen die Erstklässler zu uns und unsere Klassenlehrerin erklärte ihnen, was wir basteln. Es waren Monste-Lesezeichen.

von Lilly

 

Der Vorlesetag

Am 18.11.2016 war der Vorlesetag an unserer Schule. In unserer Klasse hat Frau Hassler aus dem Babajaga vorgelesen. Das Buch gefährliche Kaninchen fand ich bis zu der Stelle wo sie vorgelesen hat sehr gut.Sie hat uns sogar das Buch dagelassen. Frau Hassler war auch sehr nett.Im Anschluss haben wir ein Buch mit den Erstklässlern gebastelt und ich hoffe das es ihnen gefallen hat. Mein Erstklässler mit dem ich das Buch gebastelt habe konnte schon ein bisschen schreiben. Nach der Pause hätten wir eigentlich Französisch ,doch es ist ausgefallen und dann hatten wir Sport. Leider hatte ich keine Sportsachen dabei doch ich durfte trotzdem mitmachen. Wir haben leider ein Spiel gespielt wo mann sehr schnell rennen muss. Ich musste dann natürlich barfuß laufen und das tat an den weh. Mir hat der Vorlesetag gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste mal.

Finn Pfleghaar

Klasse 4b

no images were found