Bundesjugendspiele der TRS Staufen

Am 30. Juni fanden die Sommerbundesjugendspiele der Thaddäus-Rinderle-Schule statt. Zusammen mit den Außenstellen Grunern und Wettelbrunn fanden sich alle Grundschüler der Klassen zwei bis vier im frisch sanierten Leichtathletikstadion in Staufen ein. Das Wetter spielte bestens mit. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt. Optimal für beste Leistungen.

Um die große Mittagshitze zu umgehen, wurde mit den langen Läufen gestartet. Die Schülerinnen und Schüler durften entscheiden, ob sie an einem 800m Lauf für die Mädchen und einem 1000m Lauf für die Jungs teilnehmen wollten. Dieser kann entscheidend sein, wenn es um eine Ehrenurkunde, die höchste Auszeichnung des Wettkampfs, geht.

Nach dem Lauf ging es in die Einzeldisziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint über 50m. Bei allen Disziplinen gaben die Schüler auf der neuen Anlage ihr bestes und kämpften gegen die Uhr bzw. das Maßband.

Jeder wollte das Optimum aus sich herausholen. Am Ende gab es noch einen Staffellauf über 50m bei dem sich jede Klasse ihrer Parallelklasse stellte und versuchte die bessere Zeit herauszuholen.