Adrenalin!

Es war Mittwochabend, den 23.10.2019. Die Klasse 4a der Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen saß im Stuhlkreis im Landschulheim in Herrischried. Der Sozialarbeiter Christoph Zacharias teilte uns mit: „Heute ist die erste von zwei Nachtwanderungen!“ Es wurden zwei Zimmer dafür ausgewählt. Es waren mein Zimmer und ein Mädchenzimmer. Christoph Zacharias und eine Studentin gingen mit. Wir zogen uns alle warm an und dann […]

Die Klassenfahrt

Unsere Klasse war am 23.10.2019 an einem Donnerstag im Wald bei Herrischried im Landschulheim angekommen. Das war schön, weil wir zusammen gevespert haben. Am letzten Tag haben wir alle vor der Abfahrt ein Spiel gespielt, das im Wald stattgefunden hat. Das Spiel hatte zwei Teams. Einmal ein blaues und ein rotes Team. Es hieß „capture the flag“, das heißt erobere […]