Schulhof der TRS um eine Attraktion reicher

Die Rutsche war bei einer Schülerumfrage ein großer Wunsch der Kinder.
Der Elternbeirat und der Förderverein der TRS konnten diesen großen Wunsch nun realisieren und komplett  finanzieren.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt, die tatkräftig an den Aufstellungsmaßnahmen beteiligt waren.  Ohne deren Unterstützung  wäre die Realisierung dieses Projektes nicht möglich gewesen.

Ein dickes Dankeschön gilt auch der Elternbeiratsvorsitzenden Sandra von Wedel, die sich von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Eröffnung  unserer Rutsche mit Herz, Kopf und Hand unglaublich eingesetzt hat!

D. Sickau/C. Schmidt

Die Rutscheneinweihung

Am Montag, den 18.06.2018 wurde die Rutsche der TRS eröffnet. Es ist eine ungefähr 2 Meter breite und 5 Meter lange Wellenrutsche.

Felix aus der 4b schnitt endlich mit einer großen Schere das Absperrband durch und eröffnete damit die Rutsche. Danach rutschten Frau Schmidt und Herr Stempels als allererstes. Alle jubelten und stürmten auf die Rutsche zu, denn jeder wollte danach als Erstes die Schulrutsche ausprobieren.  Dadurch entstand ein unordentliches Gewirr, aber das machte gar nichts, weil alle so aufgeregt und gespannt waren, wie es sich wohl rutschen würde.

Erst war die Rutsche kurz lahm, doch dann war sie plötzlich superschnell und man hatte ein Kribbeln im Bauch, wenn man über die Wellen sauste.

Alle hatten „mega“ viel Spaß beim Rutschen.

von Lara, Alex, Rafael und der 4c