Schuljahresende im Schulgarten

Im Dezember gewann der Schulgarten mit dem Projekt ‚Vom Garten in die Küche‘ einen der Klimaschutzpreise der Stadt Staufen. Gartenökologie und pädagogische Idee konnten die Jury überzeugen. Vom Preisgeld hat das Gartenteam unter Leitung von Sabine Hanke neben Pflanzen und Kleingeräten jetzt ein Gartenhäuschen für langstielige Gartengeräte gekauft. Am Donnerstag war die Einweihung, verbunden mit einem Gartenhock des Teams und der Schulleitung. Neue Ideen der Kombination Garten/Sachkundeunterricht für das nächste Schuljahr fanden Erörterung. Gleichzeitig wurde Ute Stephan aus dem Team verabschiedet. Sie hat sich von 2019 bis 2023 sowohl im Garten als auch beim Projekt vielfältig helfend eingebracht. Für das Engagement und die vielen Stunden ehrenamtlich geleisteter Arbeit des Teams dankt die Schulleitung der TRS-Staufen aufs Herzlichste.

vlnr:  Dörthe Sickau (Schulleitung), Sabine Hanke (Leitung Schulgarten und Projekt)
Leilani Hörner (Gartenteam), Sabine Schomerus (Projektkoordination),
                                             Ute Stephan (Gartenteam)