Herbstausflug mit tierischen Begleitern

Am 29.Oktober machten die Kinder der Familienklassen 1/2 der TRS-Schule Wettelbrunn einen Wanderausflug nach Heitersheim zum Römerspielplatz.
Nicht nur das wunderschöne Wetter an diesem Tag sorgte für gute Laune. Die Schüler*innen hatten nämlich tierische Begleiter: Zwei Esel, die extra für den Schulausflug mitgekommen waren. Schon am Morgen warteten die Tiere geduldig vor der Schule auf die Kinder, die sich riesig freuten. 

Die Kinder hatten großen Spaß daran, die Esel zu streicheln und sie abwechselnd zu führen. 
Die Esel waren geduldige und gutmütige Tiere, die sich von den Schülern gerne verwöhnen ließen.
Gemeinsam bildeten die vierzig Kinder geführt von den beiden Eseln eine Karawane durch die Reben.

Auf dem Römerspielplatz angekommen wurde kräftig gevespert, während die Esel unter den großen Bäumen grasten und immer wieder durch Streicheleinheiten verwöhnt wurden. Nach einer Stunde ausgiebigem Spiel, wurde der Rückweg zur Schule wieder angetreten. Durch die Esel wurde das Laufen auch gar nicht schwer, diesmal beschwerte sich kein einziges Kind über müde Wanderbeine. Müde und glücklich von den vielen Erlebnissen an diesem tollen Herbsttag gingen alle Kinder Erwachsenen ins Wochenende.