Zweiter Zirkustag 25.03.25

Interview mit: Alma Feige,Lea Gole und Mara Adelt

Was übt ihr in eurer Gruppe ein?

Lea: Seilspringen

Was besonders? 

Alma: Mit den großen Seilen springen und den kleinen Seilen.

Was findet ihr schwierig und was leicht?

Mara: Leicht finde ich, wenn man einfach machen kann was man will und im Hopsergalopp zu springen. Schwierig finde ich im großen Seil zu springen.

Wie gefällt es euch in der Gruppe, und warum?

Alma: Ich find’s toll, weil mir Seilspringen allgemein Spaß macht und es gibt verschiedene Arten zu springen.

Mara: Ich finde es auch toll, weil hier meine Freunde sind.

Heute wurde wieder fleißig geprobt. Wir hatten auch Besuch von einer Gruppe aus Müttern und Omas. Die haben genäht, wenn die Kostüme kaputt oder zerrissen waren.

Alle hatten Spaß. So wie z.b. die wilden Tiere. Sie haben super geübt. Die Trapez und Tuch Leute haben tolle Sachen gezeigt. Die Fakire haben mit dem Feuer super Sachen gemacht. Die Rollerblades haben tolle Kunststücke gezeigt und ihre Aufführung geübt. Die Tänzerinnen haben tolle Sachen getanzt und waren gut drauf. Die Balance Kinder haben heute auch nicht mehr so ungefährliche Sachen gemacht. Sie sind auf großen Tonnen gelaufen und dabei nicht runtergefallen. Die Jongleure haben auch fleißig geprobt. Bei den Seifenblasenkindern kommen schon ganz schön große Seifenblasen, wenn sie gepustet haben. Die starken Mädchen haben super ihre Sachen einstudiert. Das Backstage Team hat viel Dekoration gebastelt und bemüht sich immer die Artikel zu schreiben.

Alle hatten viel Spaß dabei.

Geschrieben von Ronja und Emma, Klasse 4