Besuch beim Bürgermeister

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir einen besonderen Ausflug gemacht.

Neugierig?

Dann einfach weiterlesen…..

Viele Grüße von der 4c

 

 

 

 

 

….unsere Klasse war ganz schön aufgeregt, den Herr Benitz kennen zu lernen. Wir haben ihm sehr viele Fragen gestellt und er hat sie uns alle beantwortet.

….es war toll, das erste Mal im Rathaus zu sein.

….ich finde gut, dass sich Herr Benitz um besseres W-LAN kümmern will.

…der Herr Benitz ist jetzt schon 16 Jahre Bürgermeister, denn eine Amtszeit hat immer 8 Jahre.

…manche haben gefragt, ob es auch Zwietracht im Gemeinderat gäbe.

…das Coole war, dass Herr Benitz direkt neben mir saß.

…im Raum stand eine große Tafel. Alle setzten sich hin und wir durften Hr. Benitz Fragen
   stellen. Und die Fragen quollen nur so aus uns heraus.

…es war sehr spannend, was er uns für Antworten gegeben hat und wir saßen am
   Gemeinderatstisch – das war cool.

….es war toll, ihn mal so nahe zu sehen und zu hören. Er hat uns sehr viele Fragen
    beantwortet und wir haben auch gelacht.

…wir haben erfahren, dass wir am Schladererplatz eine neue Bibliothek bekommen werden.

…er ist wirklich sehr, sehr nett und ich hätte ihn auch sehr gerne gewählt, aber ich bin leider noch nicht alt genug.

…das war ein sehr spannender Morgen.