Die Klassenfahrt

Unsere Klasse war am 23.10.2019 an einem Donnerstag im Wald bei Herrischried im Landschulheim angekommen. Das war schön, weil wir zusammen gevespert haben. Am letzten Tag haben wir alle vor der Abfahrt ein Spiel gespielt, das im Wald stattgefunden hat. Das Spiel hatte zwei Teams. Einmal ein blaues und ein rotes Team. Es hieß „capture the flag“, das heißt erobere die Flagge. Lustig, aber auch gefährlich war das Spiel, weil man die ganze Zeit über Wurzeln von den Bäumen gestolpert ist. Zuerst mussten wir ein großes unauffälliges Lager bauen. Dann versteckten wir die Flagge. Ich war der Sanitäter und sollte allen ein Band geben, die ihres bei einem Kampf verloren hatten. Aber es war auch lustig als Sanitäter. Wenn jemand mir mein Band abreißen würde, dann könnte ich mir immer wieder ein neues Bändchen holen. Am Ende hat sich mein Team zusammengetan und hat einen riesigen Kampf gewagt. Dabei habe ich versucht gegen Leopold zu kämpfen. Er kam auf mich zu und sah extrem wütend aus. Ich fürchtete mich richtig vor ihm. Eigentlich wollte ich flüchten, aber ich war wie angewurzelt. Wir rangen miteinander, als ob es um unser Leben ginge. Leopold hatte mein Band, und ich musste mir eines anbinden, damit ich weiter machen konnte, aber in diesem Augenblick als mir jemand, aus meinem Team das Band angebunden hatte, war das Spiel zu Ende. Beide Teams haben die Flagge nicht gefunden. Aber wir wissen trotzdem wer gewonnen hatte und zwar das rote Team. Ich fand das zwar schade, dass die Roten in diesem Spiel gewonnen hatten, aber es war trotzdem ein tolles Spiel. Als wir dann wieder bei unserem Landschulheim ankamen, packten alle ihre Koffer. Am Ende bevor der Bus kam, haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Die Rückfahrt war lang, aber sehr schön.

Lena Koenen, Klasse 4a, Thaddäus Rinderle Schule, Staufen